Philosophie

Was verbindet erfolgreiche Trainer wie Peter Stöger und Oliver Glasner miteinander?

Sie arbeiten seit Jahren nach der Führungsphilosophie und dem Führungskonzept von Zöchling Beratung+Training.
Die Mechanismen im Sport und im Management sind ähnlich, nur dass sich Erfolg und Misserfolg in der Führung schneller und deutlicher zeigen. Und Peter Stöger und Oliver Glasner haben Erfolg.

Mit Werner Zöchling habe ich einen langjährigen Vertrauten und Freund, der mir persönlich regelmäßig Feedback gibt und mit dem ich mich darüberhinaus sehr häufig über den Umgang mit den Spielern austausche.
Oliver Glasner

„Im Fußball gewinnt meist nicht das Team mit den besten Spielern, sondern die Spieler die das beste Team sind“. Mit Werner Zöchling gelingt es diese Philosophie umzusetzen und erfolgreich zu sein.

Ich schätze Ihn für seine Professionalität und als persönlichen Feedbackgeber. Ich bin stolz ihn zum Freund zu haben.

Peter Stöger

Was ist nun unsere Philosophie?

Über allem steht die „wertschätzende Akzeptanz“! Das heißt, jeder Mensch wird in seiner Persönlichkeit akzeptiert, so wie er ist. Das heißt aber nicht, dass Fehlverhalten keine Konsequenzen nach sich zieht. Grundlage meiner Arbeit ist das Persönlichkeits- und Entwicklungsmodell der bioenergetischen Lebensweisen, das sich an den Fähigkeiten der Menschen orientiert und nicht an den Defiziten. Dadurch, dass die Führungskräfte nach der Ausbildung in der Lage sind, sich selbst besser einzuschätzen, verstehen sie die Mitarbeiter besser und können entsprechend intervenieren.

Im Sinne der Strategischen Personalentwicklung sind die wichtigsten Arbeitsfelder, die  bearbeitet werden, die Führungskräfte, die Mitarbeiter und die Teams.